Freitag, 9. Januar 2009

In Melbourne.

Hey :D
Nun berichte ich zum ersten mal aus Melbourne,
aber erstmal will ich probieren ob die Silvester Fotos wenigstens funktionieren.





Erst haben wir in Canberra einen Zwischenstopp gemacht. Erst hatten wir eine kleine Pechstaehne aber dann wurds doch noch ganz schoen *g* Hatten morgens fast unseren Bus verpasst, weil kein Zug in Riverwood fuhr, dann musste ich mein Ticket ein 2. mal kaufen, weil ich das andere Ticket irgendwie verschludert hab... und dann mussten wir 4 std. fahren. Dort angekommen, sind wir ins Youth Hostel gegangen, dort war allerdings auch alles voll (da sooo viele backpacker hier sind und leider die gleiche Route verfolgen). Dann haben wir ueber einem Pub gehaust (was seeehr schoene Zimmer hatte lol). Das war ne Umstellung zu dem Apartment. Aber wir haben uns auch dran gewoehnt x)Auf jeden Fall war Canberra sehr ruhig, man sah fast nur backpacker auf den Strassen xD und wir sind sooo viel gegangen das glaubt ihr nicht. Ist aber echt eine nette Gegend und vor allem hatte man in den Museen ueberall frei Eintritt, dass war natuerlich am besten :D
Nach 4 Tagen gings dann weiter nach Melbourne. Da gabs dann auch schon wieder ein paar Komplikationen. Erstmal habe ich mir Kekse gekauft (wo die Schoki dann geschmolzen ist) und als wir im Bus sassen habe und waehrend ich geschlafen hab sind die Kekse auf mein Schoss gefallen und naja ich war eben voller schoki. Dann ist der Busfahrer auch noch ne Abkuerzung gefahren und dann waren wir schon um 5 Uhr morgens da! In einer grossen Stadt....naja dort erstmal kack Wetter, dann alles wieder ausgebucht (und mit unseren schweren backpacks rum gelaufen und wie gesagt hier sind jetzt alle backpacker), sind wir dann fuer 2 Tage in ein Motel gegangen, was aber dann doch eine schoene Abwechslung war (allerdings auch nicht billig *g*). Am gleichen Tag hatten wir aber wenigstens das Gluck 2 Betten in einem netten Hostel zu bekommen :D Melbourne ist schon ganz nett und es macht spass neue Sachen zu entdecken :D Leider ist das Wetter kuehler und nicht so schoen, wie in Canberra. Aber das kommt hoffentlich auch noch. Hier in Melbourne ist das Wetter eh immer ein hin und her, mal kuehl, mal warm. Es kann alles passieren *g* Nun suchen wir nach einem Farmjob... und hoffentlich kriegen wir arbeit, drueckt uns Daumen!
Sarah jetzt kannst dich wenigstens auf die Fotos freuen :D
Und noch ein paar Bilder:



(Das war unser nettes Bett in Canberra, oben war ne Ledermatratze, deswegen hat Niko bei mir geschlafen xD und es war soo klein... und die Lampe ist doch das beste oder? *gg*)



Das Parlament Haus ganz am Ende.



(alles von Canberra nicht Melbourne xD)






Waren noch nicht alle Bilder, demnaechst kommen noch mehr.

Keine Kommentare: